Back to Top
Sortierung nach:
Gitter Liste
Ergebnisse 1 - 2 von 2
für Museum

Filter

Löschen

Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V.

Das KZ Bisingen war eines von sieben KZ-Außenlagern beim Komplex „Wüste“, in welchem Ölschiefer zur Treibstoffgewinnung für die Kriegsindustrie abgebaute wurde. 2003 wurde der Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V. gegründet.
Kirchgasse 15, Bisingen 72406, Baden-Württemberg, Deutschland
07476 / 896–414
1

KZ-Gedenkstätte Sandhofen e.V.

Die KZ-Häftlinge des Außenlagers Sandhofen mussten im Daimler-Benz-Werk Mannheim arbeiten, wo Militärlastwagen hergestellt wurden. Die 1990 eingerichtete Gedenkstätte wird durch den 1991 gegründeten Verein betreut.
Kriegerstraße 28, Mannheim 68307, Baden-Württemberg, Deutschland
0621 / 293-74 85
2
Noch keinen eigenen Account?

Mit eigenem Account anmelden